www.meinlgastro.at | home
 

Gestern und Heute

Der Ursprung

1862 war ein besonderes Jahr für die Wiener Kaffeehauskultur. Julius Meinl I. begann mit der professionellen Röstung von Kaffee und brachte durch diese Innovation echten Kaffeegenuss in die Kaffeehäuser und Haushalte. Bis zu diesem Zeitpunkt war Kaffeerösten eine private Angelegenheit, mit mehr oder weniger geschmackvollem Erfolg. Leider verbrannten die grünen Bohnen oft am heimischen Herd. Mit dem Verkauf von fertig geröstetem Kaffee begann 1862 die Erfolgsgeschichte von Julius Meinl.

Die Zukunft

Heute bekommt Julius Meinl und die Jahreszahl 1862 eine neue Bedeutung und eine weitere Dimension. Gleichermaßen innovativ und revolutionär wie im Ursprungsjahr, bereichert um fast 150 Jahre Tradition und Erfahrung, verschmolzen mit Technologie und modernem Design, bietet Julius Meinl heute Kaffeegenuss auf höchstem Niveau. Als Inspiration für den neu kreierten Blend Julius Meinl 1862 PREMIUM reisten wir in jene Länder zurück, die im Jahre 1862 die Basis der nach wie vor geheimnisvollen Kaffeemischungen von Julius Meinl I. waren.
AGB      Kontakt      Sitemap      Suche      Drucken
Impressum      © 2009 Julius Meinl